Neuigkeiten und Aktivitäten

unserer Gruppe

 

6. Patchworkausstellung am 19./20. März 2011

im ev. Gemeindehaus in Riedstadt-Crumstadt

mit Enthüllung unserer Projekte "Round Robin 2009" und "Brown Bags 2010"

Färbetag 2010

Im September 2010 veranstalteten wir wieder einen gemeinsamen Färbetag. Das Wetter spielte mit, so dass wir den Hof der Bruchmühle in einen wahren Farbkessel verwandeln konnten. Hier ein paar Eindrücke:

 

Herzkissen-Projekt 2009

Wir beteiligten uns an einer Aktion zugunsten von Brustkrebspatientinnen und nähten viele Herzkissen, die durch Organisatorin Heike Eggers an der Universtitätsklinik Mainz den Patientinnen überreicht wurden und werden. Sie dienen, unter den Arm geklemmt, der Schmerzlinderung nach Operationen, und sorgen außerdem für ein wenig Linderung des seelischen Schmerzes.

 

 

Kurs Bernadette Mayr 2009

Im Juni buchten wir erneut einen Kurs bei Bernadette Mayr, diesmal zum Thema "Die Fliesen von San Marco".

Hier einige Fotos:

 

 

Gemeinsamer Färbetag

Im August 2008 stand ein gemeinsamer Färbetag mit Procion MX Farben auf dem Programm. Wildes Mischen und viele Experimente führten zu nie geahnten Ergebnissen für die Stoffsammlung, wie man hier sehen kann:

 

Kurs Bernadette Mayr

Im Mai 2008 belegten wir gemeinsam einen Kurs bei Bernadette Mayr zum Thema "Oberflächengestaltung".

Hier einige Fotos: